Programmstunde 73;-) Ich begrüße den Tag mit Liebe und bin gesegnet

28.11.2015 16:17

Liebe Sonnenherzen, weiter geht es mit den nächsten Auszügen Schriftrollen der Essener diesmal noch den zweiten Teil der zweiten Schriftrolle sowie weiteren Auszügen aus den Schriftfollen 3 und 4 und zu guter letzt noch ein selbstgebasteltes Adventsgedicht für Euch von mir als weiteres Dankeschön bevor es am Dienstag dann weitergeht mit den nächsten Schriftrollen. Ich wünsche von Euch von ganzen Herzen einen gesegneten 1. Advent in Liebe, Frieden und Harmonie mit Freunden und euren Lieben oder was immer auch eure Herzen wieder zum strahlen und lachen bringt und euren kostbaren  Herzen auch wieder neue Herzkraft PS Stärken schenkt.

Weitere Auszüge aus den Schriftrollen der Essener Copyright by Paul Solomon and The Paul Solomon Foundation

Ich liebe nicht nur deshalb um freundlich und nett zu erscheinen, obwohl das schon viel bedeutet.

Ich liebe vor allen Dingen weil Liebe wirkt und weil sie mein bestes Werkzeug ist um mit den Lehren des Lebens fertig zu werden

Ich liebe die Ehrgeizigen denn sie können mich begeistern.

Ich liebe die Versager denn sie belehren mich.

Ich liebe die Reichen denn sie sind so allein!

Ich liebe die Armen denn sie sind so zahlreich.

Ich liebe die Alten denn sie haben Teil an der Weisheit.

Ich werde eifrig alle Dinge prüfen die in meinen Körper, meine Gedanken, in mein Herz und meine Seele dringen.

Ich werde es meinen Gemüt nicht mehr erlauben zu Übel und Verzweiflung hin zu neigen sondern ich werde meinen Sinn mit Erkenntnis und Weisheit stärken.

Nie mehr werde ich meiner Seele erlauben selbst zufrieden zu sein sondern werde sie weiter nähren mit Weisheit und Wissen.

Nie mehr werde ich meinen Herzen gestatten klein und bitter zu werden, es viel mehr ausdehnen und mit anderen teilen, so das es die Erde wärmt.

Was ich bin braucht Liebe und es ist meine Verantwortung all das zu lieben was ich bin. Geborgen in dieser Liebe bin ich frei anderen Liebe zu geben.

Ich begrüße diesen Tag in Liebe und bin gesegnet.

Ich liebe Was Ich bin. Ich liebe nicht all das was ich getan habe. Ich liebe meine Fehler nicht, aber ich würdige das was ich aus ihnen gelernt habe und liebe mich, auch wenn ich Fehler mache.

Liebe vermag jedes Übel in der Welt zu verändern, den Krieg zu verhindern und Frieden zu bringen. Liebe ist der geheime Weg eine Gesellschaft ohne Verbrechen herbeizuführen. Liebe kann eine ausgeglichene Verteilung der Güter dieser Erde bewirken und allen zu einem menschenwürdigen Dasein verhelfen.

Ich liebe mich, ich bin geliebt und es ist wunderbar. Weil ich mich liebe bin ich frei dich zu lieben. Ich bin geliebt und ich bin dankbar.

Ich bin soviel Wert wie mein Wort. Ohne Integrität bin ich nichts. Nichts kann ohne Integrität existieren und ich will in meiner Ganzheit existieren und vollständig sein.

Und nun ihr Lieben zur Adventszeit noch ein Gedicht bevor ich mich für heute bis Dienstag verabschiede und euch von ganzen Herzen eine gesegnete, fröhliche, liebevolle, harmonische, stressfreie sowie friedliche und gesunde Adventszeit wünsche. Herzlichst und in Liebe sowie Dankbarkeit Eure Atlantica

Bild von Thomas Kinkade Painter in the light

 

 

Advent, Advent was für eine Geschicht ;-)

mir fehlt das Licht für ein Gedicht.

 

Doch da ganz und still und leise

trällert eine süße Meise

in daher fliegenden und flockigen Eise

auf ihre wunderschöne Art und Weise.

 

Ein Schneeflöckchen setzt sich auf meine Nase

und läuft um die Wette mit einem süßen Schneehasen.

 

Die Nase schaltet um auf Rundumradar

da duftet es nach Lebkuchen, Nüssen und Bratäpfeln

wie wunderbar.

 

Und auch die Augen melden sich schau dich um

das ist noch viel viel mehr

ein großartiges Kerzenlichtermeer.

 

Schau da sind auch bunte Fenster und Stände vollbehangen mit bunten Kugeln,

Engeln und Spielzeug aus längst vergangener Zeit.

 

Auch die Ohren horchen auf, Musik in allen Sprachen und zauberhaften Klängen weltweit.

 

Das Herz es hüpft vor Freude um die Wette mit strahlenden Kinderaugen

und auch die Beine laden ein zum rodeln, Ski und Schlittschuhlaufen.

Advent, Advent

Was für eine Geschicht

wo Millionen Herzen strahlen im besinnlichen und friedlichen Licht.

 

von Heike Leuckhardt/Atlantica