Programmstunde 30;-) Soziales, Erste Hilfe Stellen bei eigenen Notfällen, Arbeitslosigkeit, Konkurs

28.04.2015 12:50

Seid gegrüßt in Liebe, liebe Sonnenherzen aufgrund einiger beschleunigten Vorgehen im Background kommt  schon etwas schneller die versprochene Liste mit liebevollen Anleitungen und Vorgehensweise, für den Fall aller Fälle. Ich will hier niemanden Angst machen, geliebte Sonnenherzen, sondern es geht einfach um Lebenssituationen die immer noch beinahe täglich passieren und wo man sehr schnell das Gefühl von Hilfslosigkeit sowie Ohnmacht erfahren kann weil man eben nich weiß wie so etwas zu bewältigen ist, drum eben eine ganze Reihe von Anlaufstellen zum Teil aus meinen eigenen Erfahrungen heraus, zum Teil aus Erfahrungen von anderen Sonnenherzen, die eben auch wissen was es heißt Schicksalschläge hinzunehmen und das Beste daraus zu machen.

Wenn eure Firmen Euch entlassen müssen weil eben Konkurs, ist es  leider immer noch üblich das es einige Monate dauern kann bis ihr eure Gehälter und sonstiges erhalten habt.  Das Arbeitsamt kann vorher auch nichts machen bis alles abgeschlossen ist Für diese Fälle bekommt ihr Soforthilfe bei euren Gemeinden und Städten, liebe Sonnenherzen. Ihr müßt nur nachweisen was ihr für diese Zeit Zahlungen habt und zu eurem eigenen Lebensunterhalt benötigt. Bei den ganz fleissigen Mitarbeitern dieser Intuitionen bekommt ihr innerhalb von 3 Tagen das Geld auf euer Konto, oder auch bereits vor Ort schon einmal ein kleinen Vorschuß für eure Lebensmittel. Die Stromversorger übernehmen auch erstmal eine Zeit lang die Stromkosten bevor euch die Lichter und alles weitere ebenfalls ausgehen weil auch da Hilfsfonds verhanden. Wer umziehen muß aus was für Gründen auch immer, Mietkautionen stellen auch ausser Soziale Einrichtungen auch die KPÖ in Graz  zur Verfügung besonders wenn Familien oder Alleinerziehende betroffen sind. Auch nachfolgende Instutionen helfen wo sie können und auch zusätzlich  Sonnenherzen die auf einmal mit einem Pflegefall betroffen sind, sie finden Unterstützung bei der Volkshilfe, bei der Pensionsversicherungsanstalten, bei den Sozialversicherungsanstalten, bei den Krankenkassen, bei der Caritas, bei Licht ins Dunkel, beim Roten Kreuz, bei der Arbeiterkammer die nicht nur bei Arbeitsplatzverlust hilft,  Teile von Gewerkschaften haben ebenfalls Hilfsfond, Lebensmittelgutscheine sowie auch Lebensmittel bekommt ihr zum Teil bei einigen Kirchen, es fahren bereits Kleinlastwagen durch die Orte mit Lebensmitteln die kostenlos verteilt werden. Hervorragende Beratungsstellen sind auch Movement und die zahlreichen Schulungseinrichtungen in Zusammenarbeit mit den Arbeitsämter  sind immer gute  Anlaufstellen für soziale Probleme jeder Art. Solltet ihr euer zu Hause überraschend verlieren bittet um zusätzliche Unterstützung eines guten Freundes oder eben auch bei der Volkshilfe die jederzeit kostenlose kompetente Begleitung bei Wegen dieser Art mit zur Verfügung stellen oder eben auch an ihre dazugehörigen Partner weitervermitteln und wodurch ihr aber ebenfalls Unterstützung erfahrt und erst recht wenn auch ihr schon selbst vielleicht gerade erkrankt seid. All diese Intuitionen inclusive zahlreicher Partner sowie Privathilfsfonds stehen jedem Sonnenherz die hier in Not geraten zur Verfügung.

Desweiteren gibt es noch die Diakonie Katastrophenhilfenfonds sowie denselbigen beim Roten Kreuz der nicht nur für Katastrophen im Ausland sondern auch im Inland Hilfsfonds zur Verfügung hat. Die Bürgerservice Beratunsgstellen stellen ebenfalls sämtliche Adressen zur eurer Unterstützung zur Verfügung, auch die Bundes und Landesministerien.liebe Sonnenherzen. Ganz wichtig ist liebe Sonnenherzen, bitte keine falsche Scham  oder falschen Stolz jeder einzelne von Euch hat in dies alles jahrelang mit eingezahlt und dasselbe Recht die Unterstützung zu erfahren und zu erhalten, womit ein jeder von euch bereits auch vielen anderen geholfen hat.

Wenn ihr Opfer von Überfällen oder Unfälle werdet hier ist der weiße Ring eine besonders gute Hilfe ebenso alle Gerichte die kostenlos Anwälte zur Verfügung stellen in allen Notlagen. Im Umgang mit den einzelnen Sachbearbeitern bitte ich Euch auch wenn ihr gerade vielleicht von Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung und Ängsten geplagt seid, diese Menschen dort haben jeden Tag mit hunderten von solchen Fällen zu tun und sind auch oft an ihren emotionalen Grenzen, dort ein liebes oder nettes Wort sowie gegenseitiges Verständis erleichtert allen Beteiligten die Lösung dieser Probleme.

Wenn das Arbeitsamt euch in die Berufe wieder zurückstecken möchte ,die euch bereits gesundheitlich geschadet haben liebe Sonnenherzen und ihr deswegen vielleicht schon deswegen euren Arbeitsplatz verloren habt, lasst euch da bitte nicht unter Druck setzen, Sie dürfen es nicht, es ist vom Gesetzesgeber vorgeschrieben, das keine Arbeiten vermittelt werden dürfen die noch weitere körperliche oder seelische Schäden verursachen. Attest von euren Ärzten oder Krankenhäuser genügt. Man wird dann alles mögliche tun um sich dem Alter, Körper, Gesundheitszustand jedes Beteiligten mit zu berücksichtigen und anzupassen wenn man sie im Bedarfsfall freundlich aber bestimmt darauf hinweist. Zu guter Letzt was mir persönlich immer sehr geholfen hat denn ich hab so ziemlich alles davon bereits durch liebe Sonnenherzen, schließt sich eine oder mehrere alte Türen, öffnen sich pro Tür mindestens 3 Neue und die eine oder andere ist von euren Herzenswünschen gar nicht soweit entfernt!!!!!!!

Anlässlich des Mordes an der Linzer Taxilenkerin möchte ich euch noch etwas kurzes und doch auch ermutigendes zu schreiben. Ihr lieben Sonnenherzen, mich macht jede Form von Tod die durch Gewalt ausgelöst wurde tiefst betroffen. Mir war dasselbe wiederfahren, denn ich bin selber nach meinen fast 20 Jahren In Baumärkten noch 11 Jahre Taxi gefahren in Graz und habe diese Form schwerstverletzt überlebt, aber was mir da dann an eine Hilfswelle von meinen  östereichischen sowie ausländischen ägyptischen und auch schwarzafrikanischen Kollegen widerfuhr, habe ich bis heute nicht vergessen denn ich wußte damals noch nichts von all den obengenannten Möglichkeiten und wußte wirklich nicht wie es finanziell weitergehen sollte. Es wurde eine Sammelaktion eingeführt die mir das monatelange damit wieder verbundene Gesundwerden ermöglichten, denn mein damaliger Brötchengeber war nicht in der Lage mir mein Krankengeld zu zahlen weil selber im Konkurs und Ausgleichsverfahren. Ich hatte selber schon einige Male vorher dasselbe für andere in Not geratene  Kollegen getan. Es sind immer wieder wunderbare zwischenmenschliche Erlebnisse von Ursache und Wirkung und zeigt immer wieder was du saest erntest du. Und das auch alles wieder zurück kommt wenn man selber einmal Hilfe braucht. Und auch Nationalität wieder einmal keine Rolle spielt sondern nur der Zusammenhalt.

Drum eben auch alles an wieder voller Liebe und Dankbarkeit zurück an Euch geliebte Sonnenherzen für die " Schieflagen" im Leben auch als Lichtblicke und Hoffnung für alle Situationen im Leben zum weitergeben, verschenken oder für euch selbst.

Das war es für heute liebe Sonnenherzen, der 1. Mai ist ja Feiertag und ich wünsche euch ein schönes. liebevolles, erholsames sowie friedliches Wochenende, ich hab hier jetzt erstmal ein ziemlich großes lilanes Paketchen zusammen mit Sankt Germain und Co. zusammenzuschnüren aber es wird ein sehr schönes Liebesbömbchen Maipaket liebe Sonnenherzen und werde euch natürlich immer wieder mit News auch zwischendurch versorgen und lila und regenbogenfarbenen Tipps für ALLTAG;-)))) auch in Hinsicht auf oben genannte Themen denn natürlich gibt es zu solchen Geschehnissen auch himmlische Unterstützungen sowie Weisheiten und Herzensenergien wozu ich euch auch einige Beispiele schreiben werde die sehr gut funktioniert haben, wie auch diese Zusammenarbeit gut funktioniert!

Herzlichst und in Liebe Eure Atlantica sowie die himmmlische Regenbogenschar;-)))