Bad news and good news

25.01.2023 15:17

Hallo liebe Sonnenherzen, mit traurigem Herzen teile ich Euch Lieben den schweren Verlust von unserer süßen Laufente Hanni mit die am am Sonntag tödlich verunglückt ist wie wir nach erfolgloser mehrfachiger intensiver Suche feststellen mußten. Am Montagmorgen ging ich sofort zu meinem Vermieter und bat ihn so schnell wie möglich ein neues Zuhause für Sissi zu suchen. Zwei Adressen wußte ich bereit wo ich überzeugt war das Sissi dort in Sicherheit und mit neuen Artgenossen ein sehr schöne neue Zuhause finden könnte. Der erste Anlauf mißlang weil er niemanden antraf und am Nachmittag bat ich meinen Vermieter das wir zusammen am Dienstagmorgen nochmal Anlauf nehmen. Er war damit einverstanden. Ich tröstete Sissi den ganzen Montag so oft ich konnte und versprach ihr ein neues sicheres Zuhause.

Am Dienstagmorgen hatten wir auch das tatsächliche Glück dafür und schon um 11 Uhr am Morgen hatte sie ein neues artgerechtes wunderschönes Zuhause mit großem Teich. Entenholzhaus sowie Wasserpumpem bei der mir bekannten zweiten Adresse und ganz viel Auslauf bei einer großartigen und sehr liebevollen neuen "Entenmama". Sie und ihr Partner haben da wirklich ein großartiges artgerechtes zu Hause für Enten, Gänse und Hühner angelegt mit allen Sicherheitsvorkehregungen was die natürlichen Feinde von  gefiederten Freunden angeht ohne Profit. Einfach weil all die Lieben ihr am Herzen liegen und sie ihnen eine langes wohlbehütetes glückliches Leben ermöglichen wollen.

Sissi ließ sich bereitswillig in meine große Katzentransportertasche reinlegen und ich hielt sie damit die kurze Fahrzeit auf meinen Schoß. Wir ließen sie dann zusammen mit ihrem "Frauchen" im Stall heraus und sie ließ sich von ihrer neuen Betreuerin liebevoll streicheln und begrüßen, hüpfte dann aus der Tasche und ging ohne wenn und aber gleich die dazugehörige Minitür zum Außengelände. Ich schaute dann zum Fenster heraus und konnte sehr erfreut sehen das sie gleich von 3 Mitbewohnern freundlich empfangen wurde und sie sich angeregt unterhielten;-)

Mit einem sehr herzlichen Dankeschön im gegenseitigen Einvernehmen verabschiedeten wir uns und ich werde sobald es die Wetterlage zuläßt Sissi besuchen sie ist nur 2,5 km von uns hier entfernt und ich bin glücklich das wir so schnell ein neues Zuhause für unsere wunderschöne Entenlady gefunden haben und sehr traurig das Hanni nicht mehr bei uns ist und uns zusammen nur 10 Monate möglich waren.

Denn meine Katzis und ich hatten mit den beiden hier wirklich viel Freude, Liebe und Spass zusammen und sie werden uns fehlen. Auf die Frage warum wir Sissi nicht behalten haben, es wäre ihr sicherer Tod gewesen, sie hätte sich vor Kummer selber verabschiedet da Laufenten von Natur aus Familienvögel sind und keiner von uns ihr Hanni hätten ersetzen können. Eine neue Kameradin zu kaufen und dazu ein sicheres Gehege zu bauen, war für uns im Moment keine gute Lösung aus finanziellen Gründen und auch wegen den derzeitigen winterlichen Bedingungen.

So ihr Lieben das mal als update zwischendurch, Jublläumsblog muß noch ein bißchen warten ich hol hier gerade meine liegengebliebene Hausarbeit wieder auf und muß mich von dem Unglück auch noch ein wenig erholen, für viel mehr habe ich Kopf im Moment noch nicht frei Herz weint noch, aber bald!!

Alles Liebe und Gute für Euch Lieben, bis demnächst mit herzlichen Grüßen

Eure Heike Atlantica