Kurzblog mit Anti Schnapp Atmung Medizin;-) Hilfe für Energiekostenabrechnungen

16.05.2023 17:52

 

Hallo ihr Lieben, zwei Stürme weniger in meinem derzeitigen Leben und Baustop bei meinen Lärmgeilen Nachbarn. Ich kann endlich mal Luft schnappen und auftanken! So liebe Sonnenherzen, vielen von uns geht es wohl gleich wenn es um Heizkostenabrechnung und Stromjahresabrechnung geht. Ich hatte bei meiner Stromjahresbarechnung wirklich Schnapp Atmung ganz zu schweigen von ziemlich wütenden Emotionen weil Verständnis dafür gleich NULL! Nichtsdestotrotz behielt ich doch noch einen klaren Kopf und nach einem sehr direkten Brief an meinen Stromanbieter wurde mir heute telefonisch Problemlösungen mitgeteilt! 

Wofür ich die Unterlagen in den nächsten Tagen per Post bekomme! Es gibt zwei starke Helferlein die helfen die Nachzahlungen auszugleichen. Beide fallen unter dem Namen Energieschirm in Östereich und ist zusätzlich zum Wohnschirm freigegeben wurden. Für alle lieben Sonnenherzen die von den Preisexplosionen überrollt worden sind.  Das Angebot ist zusätzlich zum Sozialtarif wie ich schon in einem vorangegangenen Blog geschrieben. Beim Sozialtraif kostet das Kilowatt pro Stunde 0,10 cent und nicht wie zur Zeit 0,50 Cent pro Kilowattstunde. Die Anträge dafür sind beim euren aktuellen Stromanbieter erhältlich und ihr bekommt dann schriftlich die dazugehörige Bewilligung genauso wie die neue monatliche Vorschreibung.

 Wohnschirm weiß ich nicht wo man den beantragen kann aber wenn man das googelt bekommt man passende Antworten. Das ist für alle Sonnenherzen die sich ihre Mieten nicht mehr leisten können! Was Strom und Heizungsvorsorgung angeht ist der Energieschirm und da hilft unter diesem Begriff die Caritas und auch das Rote Kreuz. Anruf genügt und von meiner netten Sachbearbeiterin wurde mir bestätigt das die Töpfe dafür weiterhin gut gefüllt sind und sie schon sehr erfolgreiche Rückmeldungen erhielt. Nur Mut ihr Lieben, es wird und will geholfen werden!!!!!

Mit meiner Pension geht nun auch alles korrekt und pünktlich über die Bühne des Lebens;-) und für alle von Euch Lieben Sonnenherzen die schon Pension bekommen, alleine leben und noch unter 1110 Euro Rente bekommen die können bei der PVA eine dauerhafte Ausgleichszulage beantragen damit die gesetzliche Mindestpension ausgezahlt werden kann auch bei Paaren siehe PVA.at Das ganze wurde erst vor drei Monaten neu festgelegt.

So ihr Lieben das war ein Kurzblog mal wieder aus dem sozialen Bereichen des Lebens und ich wünsche Euch Lieben denen damit geholfen werden kann viel Erfolg.

Ein Highlight vom Himmel lud mich gestern abend überraschend ein. Ich war gerade bei den Rosenheim Cops die Staffel 4 ist wirklich amüsant und blickte kurz durch Fenster zu meinem Hauseingang und an der Wand leuchtete ein sehr einladendes Licht! Somit Rosenheim Cops Pause, Handykamera startklar und ab vor die Tür. Das Ergebnis eigentlich für Suntimes Blog kommt hier heute mal mit auf die Hauptblogseite. Weil einfach nur Wahoo. Ich love Lady Gaia, Lady Sunshine, Sylphenexpress und Bäume die das neuerdings jetz noch super Lila filtern. Brilliant!!!!

Wünsche Euch lieben Sonnenherzen viel Freude damit und super Power!!!! Himmelsgeschenke!!!!!!

So ihr Lieben, ich melde mich sobald es wieder geht, die derzeitgen Ruhetage hier vor Ort brauche ich für mich um zu Kräften zu kommen. Heute über 3 Stunden Mittagsschlaf. Luxuskarosserie jabst nun wirklich nach Ruhe und Ruhephasen um wieder aufzutanken und fit zu werden und ich nutze die Zeit so gut es geht. Die Baupause ist sicherlich auch nur kurz! Laßt es Euch weiterhin gut gehen und viel Glück, Liebe und Frieden auf all euren weiteren Wegen wünschen Euch herzlichst Heike Atlantica und das Himmelspowerteam;-)