Programmstunde 43;-) Element Erde Teil 1 aber vorher Juchhu;-)

15.06.2015 04:42

Liebe Sonnenherzen, herzlich willkommen zum nächsten Blog unserer Serie der 4 Elemente und natürlich auch wieder gegrüßt in Liebe. Diesmal geht es um den kostbaren Boden auf den wir uns bewegen dürfen ;-)! Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes erholsames und freudvolles Wochenende, das alle wohlauf sind und ihr euch auch die Zeit genommen habt Ruhe und Entspannungspausen einzulegen. Also meine Wenigkeit braucht seit Tagen morgens 2 Stunden Anlaufzeit bis sich alles mal wieder etwas echt anfühlt und nicht als wenn man sich wie in Watte bewegt und glaubt es geht im Zeitlupentempo dahin und Nachmittagsschlaf ist momentan bei mir einfach Pflicht aber das "versäumte" geht am Abend dann alles wieder flotter und wesentlich leichter und auch effektiver. Up Dates Town lässt grüßen;-) Mein Umfeld berichteten ähnliche " Zustände"  aber deswegen nicht schlecht gelaunt ;-) und bei dem Wetter schon gar nicht man traf sich ja schließlich beim Baden juchhu;-)

Ein sehr hocherfreutes Juchhu erreichte mich dann auch noch per Email von einer Leserin unseres Radios die es aufgrund des Wasserblogs ihren eigenen liebevollen Quantensprung zu vollziehen und den Euch natürlich auch nicht vor enthalten möchte denn es gibt keine schöneren Erfolge als wenn man es Selbst geschafft hat sich aus alten Mustern und Blockaden zu lösen und das war bei dem lieben Sonnenherz wirklich ganz toll gelungen. Sie war seit 20 Jahren nicht mehr schwimmen gewesen, liebe Sonnenherzen aus verschiedenen persönlichen Gründen ob wohl es ihr immer sehr viel Freude bereitet hatte und auch sie von ganzen Herzen mit diesem Element verbunden war genau wie  wir  auch und Samstag alle damit verbundenen Zweifel sowie Sorgen und Ängste wahrhaftig über ihr Herz- Bord schmiß, Badetasche packte und mit einem großen vorfreudigen Juchhu sich ins Schwimmbad begab, sich nur noch umzog und verrückt genug als aller erstes einen Sprung vom 5 Meter Turm zu starten, liebe Sonnenherzen und somit fast unbeschreibliche glückliche Stunden verbrachte mit unserem geliebten Elemente Wasser. Liebe Sonnenherzen das beschriebene Sonnenherz ist im 68. Lebensjahr!!!!!!! und ein wunderbarer Beweis es ist wirklich nie zu spät für die Quantenherzsprünge des Lebens. Herzlichen Glückwünsch nochmal von uns allen oder liebe Sonnenherzen;-) denn das soll uns wirklich allen auch noch einmal einen anständigen Herzapplaus wert sein;-)

So liebe Sonnenherzen, das war auch endlich mal wieder erfreuliche Herznews zwischen dem ganzen bunten Konfetti der verschiedenen Lebensmelodien und nun auf zu unseren kostbaren Element was uns ja immer wieder wunderbare Geschenke.  bereitet. Wird natürlich wieder ein Mehrteiler das als Vorwarnung;-) vorab.

Element ERDE

Ich fange natürlich wieder mit Kindsheiterinnerungen an denn da starten wir ja alle. Unsere Eltern brachten uns schon von klein auf bei draussen findet das Leben statt aber nicht nur auf den Strassen sondern immer verbunden mit der wundervollen Natur die uns die wir dank zahlreichen Parkanlagen in Berlin Tempelhof auch umgab inclusive Spielplätze und Mutti Erde erwies sich wieder einmal als zusätzlich als sehr wertvolle Lehrerin denn so lernten wir ja die auch die kostbare sowie wunderschöne Baum, Pflanzen, Tier und Vogelwelt auch noch spielerisch kennen. Neugierig wie man Kind halt ist wurde natürlich alles beobachtet und bei den regelmäßigen Ausflügen zum Grunewald und Tiergarten mit Eltern natürlich auch den Eltern Löcher in den Bauch gefragt;-) ganz zu schweigen was wir alles mit nach Hause brachten wenn wir es unbedingt sofort wissen mussten;-)! Als Highlight dann eben schon bereits erwähnte 14 Tägige Sonderbesuche in Ost Berlin bei Omi und Opi die das Glück hatten einen 2000m2 großen Garten zu besitzen und dort wirklich alles angepflanzt hatten was " Rang und Namen " hatte und unsere Gaumen immer wieder höchstkulinarisch und wirklich noch rein biologisch grenzenlos verwöhnte weil frisch gepflückt. Omi und Opi hatten noch das alte kostbare Wissen wie man wirklich jedes Obst, Kräutlein, Gemüse sowie Blumen harmonisch und liebevoll miteinander verbinden konnten und wurden jedes Jahr mit sehr reicher Ernte belohnt die wirklich die ganze Familie ernährte.  Und so uns nebenbei noch Wertschätzung lehrte das es nicht selbstverständlich war das man überall das auch einkaufen konnte wie bei uns im West-Berlin. Diesbezüglich fange ich auch jetzt erst wieder an selber anzubauen liebe Sonnenherzen und muß da auch noch mir wieder vieles ins Gedächtnis zurückrufen und auch nachlesen aber auch dafür ist es nie zu spät;-) .

Natürlich waren wir auch immer Enten und Vögel füttern und auch Ausflüge in die Berliner Zoos blieben nicht aus ebenso wenig wie im  Aquarium und ich möchte all den Tieren von ganzen Herzen auch mal danken die sich dafür "zur" Verfügung stellten und mich auch dafür entschuldigen das ich es aus verschütterter Unwissenheit mit unterstützte. Es ist schon über 25 Jahre her das ich in der französischen Carmaque Pferde und viele andere Tiere auf meinen späteren Reisen in freier Wildbahn so wundervoll gesund, unbeschwert und glücklich sowie frei erleben durfte und ab da dann auch endgültig verstand das alle Tiere auch dieselben Rechte haben wie wir auf ein glückliches, freies, liebevolles und harmonisches sowie miteinander geprägtes Leben und seitdem nie wieder einen Zoo oder ähnliche Einrichtungen betrat und die man alle meiner Ansicht nach auch in Pflege und Krankenstationen für hier beheimatete Tiere umbauen könnte um sie dann in auch wieder in die Freiheit gesund zu entlassen, denn es hilft kein Klagen mehr oder ähnliches denn schließlich arbeiten dort auch wirklich herzenstiergute Sonnenherzen und nicht nur das Gegenteil;-). Wären meine Idee zu diesem Thema.

So jetzt aber natürlich auch wieder zu noch zusätzlichen heilenden Aspekten vom Element Erde mal von der Tatsache abzu sehen das sie uns allen mit ihrem festen Boden ja auch alle ein Zuhause schenkt in dem wir alle wohnen können. Ich gehöre zu den Sonnenherzen die es sehr gerne warm haben und genieße es wenn ich warmen Sand unter mir habe denn auch da jubeln mal wieder alle Muskeln und Knochen gleichzeitig auf und auch mein lieber bereits zu früh verstorbene Papi der in den letzten Jahren mit Rheuma zu kämpfen hatte überwinterte generell in seiner Pension abwechselnd auf Gran Canaria oder in Tunisien um sich im wärmenden Sand wieder auszukurieren. Als Kinder natürlich sowieso am Sandburgen und Höhlen bauen ähem, Papi und Mami eingraben...... und Papi kam auch irgendwie nie ganz aus dem Alter raus, dürfte Euch sicherlich auch bekannt sein der kreative Nebeneffekt liebe Sonnenherzen;-) oder habt ihr nie mit Blättern, Beeren, Holz, Kastanien, Eicheln, Pflanzen sowie Blumengebastelt;-) ???? und es euch auch noch Freude machte und Entspannung schenkte! Dann kam ich irgendwann einmal in den Hochgenuß von Fangopackungen und Moorbädern auch so ein Wundermittel um sich von der körperlichen Strapazen des Lebens zu erholen und schöne gesunde Haut kam dann auch immer noch dazu, hat nicht umsonst die Überschrift Heilerde;-)! Und wenn sich dann noch warme von der Sonne oder anders erwärmte Steine dazu gesellen nach dann sind wir wieder bei Juchhu und Herz, Körper, Geist und Seele im Einklang mit Mutti und Element Erde. 

Und natürlich liebe ich es auch in Wäldern, in Klammen, in Nähe von Wasserfällen, Tropfsteinhöhlen usw. auch spazieren zu Gehen alleine überall das satte gesunde Grün nicht umsonst auch ein Strahl der Heilung mit Starbesetzung Sir Angel Rafael lässt grüßen;-) von unserer kostbaren Pflanzenwelt, die herrliche frische Luft, Wasser und wenn ihr dann noch das Glück habt in Gegenden zu kommen wo Bergkristalle auch noch zu Hause sind und in wunderbarer Harmonie mit Tier und Pflanzenwelt leben und sich das wirklich durch und durch auch fühlen lässt  ein perfekter Energydrink liebe Sonnenherzen und dazu noch gratis;-) und so ziemlich überall dank Mutti Erde vorhanden. O.k. andere nennen es auch Kraftplätze aber sicherlich wahrheitsgemäß und ich werde auch diesbezüglich immer wieder aufs neueste überrascht wie groß diese Anzahl davon immer noch ist. Letztes Wow und Aha Erlebnis hatte ich diesbezüglich In Kärnten wo sich eben auch noch Bergkristalle in den dort beheimateten Wäldern vorhanden sind und dank den Menschen dort auch bleiben weil ihnen diese grandiose Form in Verbindung mit Quellwasser auch noch 1a Trinkwasser schenkt und sie das ganze dort auch behüten,pflegen sowie schätzen. Liebe Sonnenherzen alleine da spazieren zu gehen, zu fühlen, den Anblick von heiler Natur zu genießen und dann die gesunden Energien auch noch in mich reinfließen lassen zu können, ich war innerhalb von 2 Stunden wieder sternhagelvoll aufgeladen mit diesen kostbaren Energien und wieder fit wie  ein Turnschuh. Dank Mutti Erdes Bodenschätzen. Und  somit endet heute dieser Blog, Mittwoch geht es dann weiter mit dem Element Erde wie es mich überraschte und gut tat. Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart von ganzen Herzen, liebe Sonnenherzen und natürlich weiterhin alles auch Liebe und viel Kraft auf euren Herzwegen.

Herzlichst Eure Atlantica

Ps. Liebe Sonnenherzen, wie ihr vielleicht gesehen bin ich heute sehr zeitig aus meinem Bett geschubst worden seitens Sir Angel Michael, werde mich sicherlich deswegen beklagen ;-) aber nach getaner Arbeit hab ich mich dann doch mal hingelegt und jetzt beim verspäteten Morgen/ Mittagsfrühstück und " Times" lesen kam der nächste Schubser erst von Hilli;-)  Hilarion zu seinen Wochenenergien in Shanas www.TorindieGalaxien und von Herzkämpfer Michael dann auch noch als Zugabe noch ein liebevoller Schubser zu Karla Engemanns www.Klang-weg.de/blog auch mit "tierisch" guten Nachrichten unter anderem;-) und auch Gaia/ Mutti Erde kommt da ebenfalls auch zu Wort. Ts.Ts.Ts immer diese Gleichschaltungen ihr Lieben, ich finde es super und bin mal wieder bei einem Lied namens ALL TOGETHER NOW.........