Programmstunde 119;-) Sonnenmeditation

17.01.2017 11:59


Liebe Sonnenherzen, seid herzlich willkommen zu einem neuen Blog in Licht und Liebe.

Kurz zu unserem energetischen Wetterbericht: Schlagworte, Frust,frostig, gesäßkalt, lustig, ausgleichend, berührend,ordnend. Auf deutsch querfeld Beet im permanenten auf und ab und doch weiterhin in Richtung aufwärts und bitte weitermachen;-) auch wenn es immer wieder dicke Backen gibt und Ego plärrt ich mag nicht mehr. Um das Kerlchen nicht ganz und gar zu verstimmen gab ich nach schnappte mir ein lustiges Buch welches ich Sonntag mir in gemütlicher warmer Stube auf meinem Sofa mit schnurrenden Katzis auf meinem Bauch zu Gemüte führte. Das Buch handelte unter anderem von Berlin und somit verbrachte ich auf diesem Weg mal wieder ein Tag in meiner alten Heimatstadt. Abschalten und raus aus allen Energiefelder. Nur mal wieder bei mir selber sein im Einklang mit meinen Katzis und mal wieder in einem Buch eine zeitlang gebannt und entspannend gefangen;-) Als Highlight am Abend dann noch Superlucy die ja nun endlich auch bei mir ein und aus geht wie bereits bekannt gegeben;  das erste Mal zu mir auf meinen Bauch kam und es sich dort gemütlich machte. Heike und Superlucy gleichmässig laut schnurrend vor lauter happy. Endlich hatte sie sich das nun auch getraut. Sie hatte ja bereits durch meine anderen 3 Samtpfoten gesehen das das bei mir natürlich auch erlaubt ist, für Superlucy alles andere als selbstverständlich um so schöner das sie es sich nun auch endlich traute und meine anderen das auch schnurrend und wohlwollend zuließen. Happyfamily nun endlich wieder ganz komplett. Die anderen Tage war ich mit ausser schreiben artig gewesen und Ordnung in meinen Papierkram gebracht der schon lange mich angelacht hatte und um Erledigung schrie;-) ähem. Ging wesentlich einfacher mit Musik im Hintergrund weil Seele hocherfreut über die Streicheleinheiten der Klänge. Mit zum Teil überraschenden Ergebnissen, zum einen das Frau viel zu viel gehortet hatte in den Ordnern und Schlankheitskuren angesagt waren und zum anderen fand ich dort auch noch alte Schätze die jetzt erst wieder gut in unsere Zeit reinpassen liebe Sonnenherzen.


Liebe Sonnenherzen, für alle deren drittes Auge noch nicht geöffnet ist und die noch Anlaufsschwierigkeiten haben die rund um die Uhr auf uns einfließenden himmlischen Strahlen wahrzunehmen habe ich noch eine sehr schöne Meditation von mir aus dem Jahre 2006 vom Dezember gefunden. Und wenn ihr Lust dazu habt könnt ihr es gerne mal für Euch ausprobieren mit der dazugehörigen Eigenüberraschung eurer wunderbaren Seelen und und eures in euch lebenden goldenen Engel die dann gemeinsam für die darin enthaltenen Informations-Übersetzung sorgen die für euch bestimmt sind. Es kann sein das es einige Stunden oder Tage dauert, es kann auch sein das ihr sofort zu Infos kommt die ihr bis dahin noch nicht kanntet. Das ist ganz verschieden und folgt keinen bestimmten Zeitrythmus da Zeit ja im Universum nicht existiert. Somit einfach mal probieren und ohne Erwartungen von Euch selbst überraschen lassen ist hier die richtige Herzparole.


Sonnenmeditation im Wald

Geht bitte den Verlauf der Sonne nach auf einem dafür vorgesehenen Waldweg ( bitte zum Schutz von Pflanzen und Bäumen sowie Tieren urwüchsigen Pfade DANKE SCHÖN!) Sobald ihr auf eurem Weg eine Lichtung erkennt an denen die Sonnenstrahlen Durchlaß finden sucht euch einen Lichtstrahl aus in den Ihr euch reinstellen möchtet. Atmet dabei tief ein , zählt ganz langsam bis 8, atmet tief aus und zählt noch einmal bis 8. Solange bis ihr den Rhythmus habt und ganz entspannt seid. Dann schließt bitte eure Augen. Die Farben die ihr dann erkennen könnt nehmt bitte tief in eure Atmung rein, sie sind auch dafür bestimmt eure Chakren zu öffnen und nehmt bitte Papier und Bleistift zur Hand. Dort notiert ihr im Anschluss was euch eurer goldene Engel mitteilen möchte. Als Himmelgeschenk für Euch und euren weiteren Lebensweg. Wünsche Euch von ganzen Herzen weiterhin eine wundervolle Reise weiterhin zu Euch Selbst, ihr Lieben. ( Vitamindusche D ist dann auch noch gratis mit drin;-)


So liebe Sonnenherzen ansonsten ist nach wie vor alles in Ordnung reinbringen und Aufräum sowie Los Laune oder eben im Auskurierverfahren weil Grippeinfektviren sich mal wieder selbstständig gemacht. Vater Staat und Teuro- Euro sorgen durch die Kälte auch ordentlich für Herausforderungen und für mich heisst sowie für alle anderen  auch Prioriäten setzen. Somit kommt der nächste Blog von mir erst wieder Anfang Februar, liebe Sonnenherzen, denn die Heizkosten zur Zeit heizen ordentlich auch unsere Geldbörsen mit ein und fällt mal wieder in den Bereich Überlebenskunstraining. Somit heisst es für mich nun eine ganze Weile zu Hause zu bleiben aber im warmen Heim nach wie vor ohne Internet und halblebendigen Laptop aber für mein Weitermachprogramm reicht er nach wie vor. Dafür aber umgeben von einer wunderschönen Winterlandschaft als Trostpflaster und sehr verkuschelten und verschmusten Minilöwen die die Wärme natürlich genießen.


Und so manchem Hoppala wo einem nichts anderes übrig ausser herzhaft lachen weil Gehirnenergiesalat. Ich fand mein Haarshampoo vor ein paar Tagen im Kühlschrank wieder. Meine Freundin ihre Nudeln im  in  ihrem Kühlschrank. Es geht allen gleich also falls ihr etwas sucht schaut in eure Kühlschränke nach das noch als Gag Geheimtip. Für die alltäglichen Vergessenhoppalas habe ich bereits in meinem Freundeskreis Smiliehafties verteilt sehr zur Freude und zum Vergnügen von uns allen damit wir die Symptome auch leichter und lachend überstehen;-)


Lasst es euch gutgehen Liebe Sonnenherzen, passt weiterhin gut auf Euch auf und seid es Euch auch selber wert mal zwischendurch ordentlich Dampf abzulassen weil Mars nun auch noch die letzten frustierten Seelenanteile aus uns rauspulverisiert um uns behilflich zu sein mit uns ins Reine zu kommen. Spaziergänge, Sport, Wutkissen, Boxsack, und auch mal schimpfen wie ein Rohrspatz sind erlaubt solange wir niemanden anderen damit schaden oder gar wehtun. Mit leichtem Herzgepäck ist weitermarschieren wesentlich einfacher.


Bis zum nächsten mal liebe Sonnenherzen und seid ganz herzlichst gegrüßt in Licht und Liebe

Eure Heike Atlantica